BitCoin in der Praxis


Heute einfach nur der Hinweis auf einen kleinen Artikel über meine ersten Gehversuche mit BitCoins auf meinem Partner Blog. Letzterer befasst sich weniger mit technischen als eher mit sozial politischen Themen.

Doch sowie ich die technischen Konzepte von BitCoin besser verstanden habe, werde ich auch über diese hier auf meinem Entwickler Blog berichten.

Huluvu's Blog (de)

Flattr this

Motivation

Schon seit einiger Zeit habe ich BitCoins erworben und suche nach Möglichkeiten diese wieder auszugeben. Ich halte diese Währung nicht für ein Allheilmittel – im Gegenteil – aber ich finde es gut, dass an dem veralteten Währungssystem eine Neuerung vorgenommen wurde, die Dezentralisierung. Viel Leid und Elend auf dieser Welt entsteht durch eine zentrale Kontrolle von Weltwährungen. Obgleich sich jeder demokratische Staat über den Zentralismus in sozialistischen Staaten aufregt so stört es doch keinen, dass das Geld stets zentral vom Staat kontrolliert wird. Sogar weltweit gibt es zentrale Banken von denen in der Regel nicht einmal bekannt ist wer eigentlich die wirklichen Eigentümer (Aktionäre) im Hintergrund sind – siehe Federal Reserve System .

Daher suche ich also ein Geldsystem bei dem ich Geld erwerben, lagern und ausgeben kann ohne das Risiko eingehen zu müssen das man mir morgen erklärt das mein Geld wegen einer Finanzkrise nicht mehr verfügbar…

Ursprünglichen Post anzeigen 845 weitere Wörter

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Schreibe einen Kommentar

