Torrents (Software und Doku)

Motivation

Freie Software sollte aus meiner Sicht möglichst effektiv und möglichst unabhängig verteilt werden. Nach ein paar kurzen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gelangt, dass dies am besten über einen Torrent funktioniert. 

Nachteile hat dieses Verfahren natürlich für alte Software. Diese werden vermutlich kaum noch von Nutzern aus dem Netz geladen und vermutlich auch nicht unbedingt sehr lange auf lokaler Platte für den Seed vorgehalten.

Für brandneue und aktuelle Software sollte das Verfahren aber absolut vorteilhaft sein. Wenn sich viele zur gleichen Zeit auf einen Download stürzen, dann kann ein Torrent richtig punkten. 

Aus diesem Grund werde ich bei den Torrents immer die Zeitpunkte mit angeben an denen ich den Torrent hier veröffentlicht habe. Neue Torrents erstelle ich nur für eigene Produkte und Veröffentlichungen oder für Software zu denen ich keinen Torrent im Netz gefunden habe. Für Software zu denen ich Torrents  gefunden habe nutze ich einfach einen Link auf den korrekten Torrent.

Torrent Liste

Aus technischen und finanziellen Gründen habe ich mich entschlossen die eigentlichen Torrents auf Google*Site zu hosten. Dort habe ich auch eine entsprechende Webseite erstellt. 

Bitte folgen Sie diesem Link:
https://sites.google.com/site/meinetorrents/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: